Gesamtprogramm
1290 Titel
-
Fokus Wandervogel
Der Wandervogel in seinen Beziehungen zu den Reformbewegungen vor dem Ersten Weltkrieg
Sabine Weißler (Hg.)
-
Heilbar und nützlich
Ziele und Wege der Psychiatrie in Marburg an der Lahn
Peter Sandner, Gerhard Aumüller, Christina Vanja (Hg.)
-
Ambivalenzen einer Eigenart
Josef Hoffmanns Ausstellungsbauten als Entwurf einer modernen Formensprache für Österreich
Felicia Riess
-
Duell der Diplomaten
Die Propaganda der Mittelmächte und ihrer Gegner in Italien während des Ersten Weltkrieges
Patrick Ostermann
-
Religio vera?
Zur religionsphilosophischen Lösung der Wahrheitsproblematik im deutschen Werk Paul Tillichs
Thomas Weiß
-
„Deutschem Wesen stets bereit“
Die Wartburg in nationaler Deutung. Zur „Wartburg-Lyrik“ 1890–1933
Rüdiger Haufe
-
-
Agonie und Aufklärung
Krieg und Kunst in Großbritannien und Deutschland im 1. Weltkrieg
Kai Artinger
-
-
-
M.edium F.oucault
Weimarer Vorlesungen über Archive, Archäologie, Monumente und Medien
Wolfgang Ernst
-
-
-
-
-
»Auschwitz in der Paulskirche«
Erinnerungspolitik in Fotoausstellungen der sechziger Jahre
Cornelia Brink
-
-
Hessen riskant
Orte des Scheiterns in Hessen
Martin M. Schwarz, Ulrich Sonnenschein
Schwarz, Martin M. | Sonnenschein, Ulrich (Hg.)
-
-
-
UT PICTURA POLITEIA oder der gemalte Fürstenstaat
Moritz der Gelehrte und das Bildprogramm in Eschwege
Heiner Borggrefe, Thomas Fusenig, Birgit Kümmel (Hg.)
-
„Magnificenta Principis“
Das Mäzenatentum des Prinzen und Kardinals Maurizio von Savoyen (1593–1657)
Matthias Oberli
-
Der Salzburger Dom 1598–1630
Unter besonderer Berücksichtigung der Auftraggeber und des kulturgeschichtlichen Umfeldes
Wolfgang Lippmann
-
-
Spätgotik Virtuell
Für und wider die Simulation historischer Architektur
Werner Müller, Norbert Quien (Hg.)
-
Studien zu Gottfried Sempers dekorativen Arbeiten am Außenbau und im Interieur
Ein Beitrag zur Kunst des Historismus
John Ziesemer
-
-
Grenzwechsel
Das Verhältnis von Kunst und Spiel im Hinblick auf den veränderten Kunstbegriff in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts mit einer Fallstudie: Groupe de Recherche d’Art Visuel
Marion Hohlfeldt
-
Adam Friedrich Oeser
Theorie und Praxis in der Kunst zwischen Aufklärung und Klassizismus
Michael Wenzel